Wir stehen für Qualität und Kompetenz 
für die bestmögliche Betreuung von Kindern 

Alle Kurse wurden von erfahrenen Experten und Kinderbetreuern entwickelt und sind damit eine großartige Möglichkeit, um sich neues Wissen anzueignen, neue Fähigkeiten zu erwerben, aber auch um vorhandene Kenntnisse zu erweitern. 

Das NANNYNETZWERK vermittelt nicht einfach nur Wissen, 
sondern legt höchsten Wert auf die praktische Anwendung der Inhalte im Alltag. 


Zertifikatskurs 
"Private Kinderbetreuung" 

Dieser Kurs vermittelt alle Kenntnisse und Fähigkeiten, die es braucht, um Kinder zwischen 12 Monaten und 10 Jahren zu betreuen und durch ihren trubeligen Alltag zu begleiten.
Abgeschlossen wird der Kurs mit einem Zertifikat, welches für Sicherheit, Qualität und Kompetenz in der Kinderbetreuung steht.

Besonders geeignet für Babysitter, Nannys, Grannys und AuPairs.

Für Mitglieder des NANNYNETZWERK ist die Teilnahme an diesem Kurs kostenfrei! 

Workshops 

Die Welt entwickelt sich ständig weiter und mit ihr auch Erkenntnisse, Praktiken und Methoden rund um die Betreuung und Versorgung von Kindern.

Unsere Workshops widmen sich einzelnen Themenbereichen aus der Kindererziehung und Pädagogik und finden teilweise online, aber auch offline in verschiedenen deutschen Städten statt.

Die Workshops sind besonders geeignet für Eltern , aber auch für Babysitter, Nannys, Grannys und AuPairs. 

Erste Hilfe am Kind- Kurs

Verantwortungsvoll und richtig in Notsituationen handeln zu können, kann Leben retten!
Dieser Kurs vermittelt in 4,5 Stunden alle dafür benötigten Kenntnisse.
Außerdem geht es um wichtige Themen wie giftige Pflanzen, Pseudokrupp Anfälle und plötzlicher Kindstod.

Dieser Kurs ist für Eltern und KinderbetreuerInnen geeignet.

Nächsten Termine:
04.05.2024 & 18.05. in Berlin Prenzlauer Berg


Kursübersicht 2024 

Wir möchten in ganz Deutschland einheitliche Qualitätsstandards in der Kinderbetreuung mit unseren Kursen etablieren.