UNSER WARUM 

Mehr Wertschätzung & Anerkennung

Was gibt es Wichtigeres als das Wohlergehen des eigenen Kindes?
Nichts!


Genau deshalb ist es so wichtig, dass wir KinderbetreuerInnen, die täglich Kinder außerhalb von Kita & Co. betreuen, endlich die Wertschätzung und finanzielle Anerkennung entgegenbringen, die sie verdient haben.

Diese Menschen stärken mit ihrer täglichen Arbeit einer ganzen Gesellschaft den Rücken und bilden das Fundament einer funktionierenden Wirtschaft.

Dringender denn je, brauchen wir mehr von ihnen!

Deswegen stehen wir für faire Löhne, gute Arbeitsbedingungen und finanzielle Anerkennung ein und vermitteln Babysitter ab 16€ und Nannys ab 22 € pro Stunde.


DAS VERSPRECHEN 

Starke Gemeinschaft

Die Arbeit im familiären Umfeld, was nicht das eigene ist, macht unglaublich viel Spaß und stellt gleichzeitig viele KinderbetreuerInnen vor hohe Anforderungen und große Herausforderungen.
Daher ist der Austausch mit Gleichgesinnten enorm wichtig, um motiviert und seelisch gesund zu bleiben.

Wir bieten unseren Mitgliedern in einem geschützten Rahmen genau diese Möglichkeit. Weil wir aus Erfahrung wissen, wie belastend es ist, ganz alleine schwierige Phasen bewältigen zu müssen.

Die starke Community hat immer ein offenes Ohr und Mitglieder profitieren von Tipps, Tricks und Ratschlägen, die so manche Herausforderung viel leichter werden lassen.

Gleichzeitig gibt es in der NANNYNETZWERK Academy die Möglichkeit sich eigenständig und unabhängig zu pädagogischen, sowie psychologischen Themen weiter zu bilden. 


DIE MISSION

Ein Qualitätsstandard, 
der Vertrauen schafft

Viele Eltern und Unternehmen sind verzweifelt auf der Suche nach verlässlichen, liebevollen und verantwortungsvoll handelnden Betreuungspersonen für Kinder. 


Die Anonymität und Komplexität des Internets lässt es jedoch kaum zu, die eine erfahrene und vertrauenswürdige Unterstützung zu finden, welche man sich so sehr wünscht und braucht.

Wir haben dafür die passende Lösung:
Mehr Qualität, Vertrauen und Sicherheit schafft unser Zertifikatskurs "Private Kinderbetreuung" für Babysitter, Nannys, Grannys und AuPairs.

Er garantiert die Vermittlung von essentiellen Kompetenzen und Fähigkeiten, die es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Familien braucht.

Alle Mitglieder des NANNYNETZWERK haben dieses Zertifikat bzw. können eine ähnliche Qualifikation nachweisen.

Damit setzen wir erstmalig in Deutschland Qualitätsstandards in der privaten Kinderbetreuung. 

WER WIR SIND

Die Gründerin & Team 

Ich bin Anne-Sophie Mey und habe das NANNYNETZWERK gegründet.
Als erfahrene Montessori Nanny habe ich über neun Jahre lang viele Familien durch ihr buntes Leben begleitet und durfte in dieser Zeit unzählige Erfahrungen sammeln.

In all diesen Jahren habe ich mir sehr oft Tipps und Ratschläge von erfahrenen Nannys gewünscht und doch selten erhalten, weil es schlicht weg zu wenig Informationsmöglichkeiten und Personen gibt, die professionell und leidenschaftlich gerne Kinder betreuen.
Und das obwohl, oder gerade weil, es in Deutschland einen großen Mangel an Menschen gibt, die gerne mit Menschen arbeiten.

Deswegen habe ich das NANNYNETZWERK gegründet.
Es vereint all das, was KinderbetreuerInnen wirklich brauchen, um motiviert, wertgeschätzt und längerfristig Kinder zu begleiten:
1. Weiterbildungsangebote im Bereich Pädagogik, Persönlichkeitsentwicklung & Kommunikation
2. Einen geschützten Ort für den Austausch mit Gleichgesinnten
3. Rat und Unterstützung von erfahrenen KinderbetreuerInnen
4. Faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen

Unterstützt werde ich dabei durch ein immer größer werdendes Team von Teilzeitkräften und Kooperationspartnern.

Diese Unternehmung ist ein Herzensanliegen, wofür ich mit meinen Werten einstehe und lebe. 

UNSERE STANDARDS

1. Verifizierung

Alle Mitglieder sind durch ein gültiges Ausweisdokument verifiziert. 

2. Ohne Vorstrafen 

 Alle Mitglieder haben ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis und sind damit insbesondere im Bereich der Sexualstraftaten nicht vorbestraft. 

3.Qualifizierung

Alle Mitglieder verfügen über das Zertifikat für die private Kinderbetreuung
oder erfüllen die Kriterien für eine gleichwertige Qualifikation.  

4. Persönliche Eignung 

Alle Mitglieder sind dem NANNYNETZWERK persönlich bekannt und wurden für die Tätigkeit als KinderbetreuerIn als kompetent und geeignet befunden. 

UNSERE WERTE 

Herzlichkeit

Wir leben eine wertschätzende, aufrichtige 
und offene Kommunikation. 
Das, was wir tun, tun wir von Herzen und 
das tragen wir nach Außen. 

Toleranz

Jeder ist gut, so wie er ist. Selbstverständlich respektieren und akzeptieren wir vielfältige Lebensweisen, Meinungen und Haltungen. 

Verantwortung

Indem wir Babysitter, Nannys, Grannys und AuPairs qualifizieren, nehmen wir unsere Verantwortung für eine qualitativ gute und adäquate Kinderbetreuung sehr ernst und handeln dementsprechend bewusst. 

Mitgestaltung

Die Arbeit mit Kindern und Eltern ist, 
wie jede Familie auch, einzigartig. 
Wir integrieren Feedback und Anregungen in unser Angebot und geben damit Mitgliedern die Möglichkeit der Mitgestaltung dieses einzigartigen Netzwerks.

Pädagogische Grundhaltung

Unser gesamtes Konzept ist auf eine zeitgemäße pädagogische Grundhaltung ausgelegt, was besonders die bindungs-, sowie bedürfnisorientierte Erziehung und gewaltfreie Kommunikation inkludiert. 

Bedürfnisorientiert

Bedürfnisse von Menschen sind niemals alle gleich. Das wissen wir. 
Wir respektieren verschiedene Bedürfnisse und Wünsche und geben unser Bestes darin, dass sie 
für Groß und Klein gesehen und erfüllt werden. 

Ehrlichkeit

Die Arbeit mit Kindern und ihren Eltern ist unglaublich erfüllend und schön. Gleichzeitig ist es auch oft herausfordernd und trubelig. Das wissen wir. Wir sprechen transparent und offen über Herausforderungen und Probleme. Das gehört für uns selbstverständlich dazu. 

Inklusion 

Bei uns sind alle herzlich Willkommen! 
Wir möchten uns stark machen, auch für Familien mit Kindern, die gesundheitlich/geistig beeinträchtigt sind. 
Aktiv arbeiten wir auch da an einem entsprechenden Angebot. 

Gemeinschaft

Nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewirken. 
Wir haben erkannt, dass wir nicht alleine sind, nur weil wir alleine in Privathaushalten arbeiten. 

Zusammenhalt, Offenheit, sowie Vertrauen zeichnen uns aus und geben uns Halt und Motivation. 

Menschlichkeit

Wir sind nicht "Die Supernannys".   
Niemand ist perfekt und das ist gut so! 
Bei uns darf jeder so sein, wie er ist - 
das gilt natürlich auch für Familien. 
Wir geben unser Bestes, damit alle ein Match finden. 

Noch Fragen? 

Selbstverständlich beantworten wir gerne offene Fragen zum NANNYNETZWERK.
Bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular!